Pressekonferenz der Rennlegenden am Sachsenring______Bld : moto-foto

 

Historic – Sachsenring Classic

 

Über 30.400 Besucher zog es am vergangenen Wochenende zur drit-ten Auflage der ADAC Sachsenring Classic an den Sachsenring. Die Rennfans erlebten ein einzigartiges Motorsportspektakel mit über 600 Teilnehmern in 22 verschiedenen Klassen. Absolutes Highlight hierbei sicherlich der Auftritt der World GP Bike Legenden u.a. mit Jim Red-man, Phil Read, Wayne Gardner und Freddie Spencer. Aber auch die über 50 DDR Tourenwagen, historische BMW Solomaschinen und Ge-spanne, MZ-RE Rennmaschinen und die Fahrzeuge des Tourenwagen Revivals ließen die Herzen der Motorsportfans höher schlagen.

Ein offenes Fahrerlager, moderate Eintrittspreise, Motorsportaktion von früh bis abends, ehemalige Weltmeister zum Anfassen, Interviewrunden und Autogrammstunden, offene Boxen, Streckencamping und der Sachsenringkorso waren der Garant für diesen Erfolg. Letztgenannter zog am Samstagabend übrigens mehrere tausend Besucher auf den Altmarkt in Hohenstein-Ernstthal.

 

Text : ADAC                  Bilder : moto-foto