Bikers Classics 2013

Emotionaler Höhepunkt der Bikers Classis - Freddie Sheene auf der Suzuki RGB 500 seines Vaters . Bild : moto-foto

Die Bikers Classics  auf der Berg und Talbahn zwischen Spa und Francorchamps sind das Non plus Ultra der Zweirad Klassik Szene und feierten 2013 ihr 10- jähriges Jubiläum . Wie immer ist es den Organisatoren gelungen eine ideale  Mischung aus  Racing  , Historie und Prominenz  ihren Fans und Zuschauern  zu präsentieren und es waren wieder viele Tausende die zum einen den Stars von früher , u. a. Ago , Wayne Gardner , Christian Sarron , Will Hartog , Peter Rubatto  - um nur einige zu nennen   - näher kommen konnten als je zuvor  , zu anderen auch echtes Racing erlebten in Form vom 4 Stundenrennen das am Samstag Abend startete und eine Hommage an die 24 Stunden von Lüttich sind die in Spa bis in die neunziger  Jahre ausgetragen wurden .  Aufgewertet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr durch Freddie Sheene , Sohn des unvergessenen Suzuki – Grandprixstars  , 1976 und 77 Motorradweltmeister in der 500 ccm Klasse , der eine Suzuki RG 500 mit der Startnummer seines Vaters  -  der legendären 7 -  , um den  Kurs pilotierte .

Text : Hartmut Reuschel     Bilder : moto-foto