Erster Podestplatz in Laguna Seca - Stefan Bradl - LCR Honda

 

 

Ein heißer und spannender Juli lag vor der MotoGP – Szene , war man doch gespannt ob Altmeister Rossi nach seinem Sieg in Assen vom Vormonat die Jungstars aus Spanien nochmals düpieren konnte oder ob die Boygroup Lorenzo Pedrosa und Frischling Marquez ihre bislang gezeigte Dominanz - 16 von 21 möglichen Podestplätzen aus den ersten sieben Rennen - wieder zurückerobern konnte . Nach dem Rennen am Sachsenring konnte von einer vorläufigen Fortsetzung der spanische Dominanz zunächst keine Rede mehr sein , fehlten doch Titelverteidiger Lorenzo – Highsider im Training mit Beschädigung der nach dem Assensturz eingesetzten Titanplatte im Schlüsselbein und Pedrosa – der sich bei einem Sturz seine Standartverletzung – Bruch des Schlüsselbeins – zuzog in der Startaufstellung . So konnte Rossi mit Rang drei einen weiteren Podestplatz erobern , Cal Chrutchlow wurde zweiter und zeigte dass er immer dann zur Stelle ist wenn die Stars patzen , ganz oben auf dem Podest stand mit Marc Marquez zum wiederholten mal das Wunderkind der Saison 2013. Dies hat der Spanier auch eine Woche später in Laguna Seca bestätigt , holte der dort seinen dritten Sieg in der Königsklasse als Rookie und übernahm die Führung in der WM Tabelle .

 

Ein starker Stefan Bradl okkupierte seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse und sorgte für Freudentänze in der Box von LCR Honda , ein weiterer dritter Platz ging an Valentino Rossi der sich langsam aber sicher vom Ducati Desaster erholt zeigt und in der WM Tabelle den Kontakt zu den drei spanischen Helden in der MotoGP hält .

 

 

 

Bild : moto-foto   Text Hartmut Reuschel