Grand Prix Sieg für Jorge Lorenzo Bild:moto-foto

Lorenzo gewinnt das Rennen – Marquez den Titel

Ein Sieg von Erzfeind Yamaha auf der Hauseigenen Strecke von Motegi ist sicherlich nicht das was sich die Honda Oberen für den Rennsonntag gewünscht haben , trotzdem gab es beim grössten Motorradhersteller der Welt nach dem Rennen nur glückliche Gesichter . Grund war der zweite Platz von Weltmeister Marc Marquez der dadurch seinen WM - Titel vorzeitig verteidigen konnte. Starker Dritter wurde Valentino Rossi der sich damit weiterhin um den Titel des Vizeweltmeister 2014 bewirbt . Während Dani Pedrosa durch seinen vierten Platz ebenfalls noch den Vizetitel im Visier hat ist die Ducati Truppe von solchen Zielen weit entfernt . Die Plätze fünf und sechs von Dovizioso und Iannone werden den Ansprüchen der Roten aus Bologna nicht gerecht . Mit Platz sieben wurde Stefan Bradl Best hinter den Werkspiloten best of the rest , mehr kann der Zahlinger in diesem Jahr nicht erreichen wenngleich auch seine Ansprüche zu Saisonbeginn höher waren . Immerhin konnte er seine direkten Widersacher aus dem Tech 3 Lager – P. Espargaro und Smith – sowie Markenkollege Bautista auf die Plätze verweisen .

 

Text : Hartmut Reuschel Bild : moto-foto